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Analysen für HPV 16, 18-Typen: die wichtigsten Methoden zum Nachweis onkogener Stämme

Die HPV-Infektion ist eine heimtückische Krankheit, die sich jahrelang im Körper entwickeln kann und schließlich zu schweren Erkrankungen führen kann. Seine Erreger sind Papillomaviren. Einige von ihnen sind nicht gefährlich, andere dagegen sind als stark onkogen gekennzeichnet und neigen eher dazu, Krebs zu provozieren. Diese Stämme können 16 und 18 zugeordnet werden. Wie kann die Diagnose "HPV 16, 18 Typen" bestätigt werden? Sie sollten sich an die Spezialisten in diesem Bereich wenden: Urologe oder Androloge, Geburtshelfer und Gynäkologe, um eine Reihe von Studien zu bestellen.

Bestimmung von HPV 16 18: Analysen, Untersuchung des Patienten

Die Diagnose von humanen Papillomavirus-Infektionen beginnt in der Arztpraxis. Dazu findet er die Beschwerden des Patienten heraus und sammelt Anamnese. Als nächstes wird eine objektive Untersuchung durchgeführt, die Genitalien werden untersucht.

Dann führt der Frauenarzt eine Untersuchung des Gebärmutterhalses mit speziellen Spiegeln durch. In diesem Stadium wird das Material aus der Zervixzytologie entnommen und auf die Mikroflora geschmiert. Bei Männern werden Abstriche aus der Eintrittszone in die Harnröhre (äußerer Schließmuskel) genommen. Die nächste Stufe der Untersuchung bei Frauen ist eine zweimonatliche Studie.

Die zytologische Diagnosemethode umfasst die Entnahme und Mikroskopie von Abstrichen aus dem Zervixkanal. Da Papillomaviren diese Strukturen infizieren, was zur Degeneration von zervikalen Epithelzellen führt, ist der Wert der Methode bei der Diagnose verschiedener Formen von Krebs und Melodrama schwer zu überschätzen. Wenn abnormale Zellen in signifikanter Anzahl nachgewiesen werden, werden wahrscheinlich auch HPV 16, 18-Typen im Labor nachgewiesen.

Diese Forschungsmethode wird auch als Papanicolaus-Abstrich oder PAP-Test bezeichnet. Um zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, benötigen Sie:

  1. Am Tag vor dem Eingriff nicht duschen.
  2. Seit zwei Tagen vor dem Studium haben Sie keinen Sex.
  3. Verwenden Sie keine Medikamente vaginal.
  4. Es ist verboten, einen PAP-Test für die Menstruation durchzuführen.

Ein Abstrich wird mit einer speziellen kleinen Bürste aus dem Gebärmutterhalskanal und um die Öffnung des äußeren Gebärmuttermunds genommen. Die Ergebnisse der Studie können wie folgt aussehen:

Ich - normal. Es gibt keine Pathologie in der Struktur des Epithels.

II - entzündlich. Endocervicitis diagnostiziert.

III - Dysplasie oder zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN). Es gibt drei Schweregrade.

IV - es gibt atypische Zellen, es gibt wenige - Krebsverdacht.

V - viele atypische Zellen - Gebärmutterhalskrebs.

Wird eine Dysplasie festgestellt, sind die Testergebnisse für Papillomaviren mit 16, 18 Typen häufig ebenfalls positiv.

Als nächstes wird der Patient zur Kolposkopie geschickt. Es bietet die Gelegenheit, das Epithel des Gebärmutterhalses mit einer Zunahme von mehreren Dutzend Mal zu sehen. Der Grad der Veränderungen in der zylindrischen Schicht des Epithels, der Übergangszone und der Gefäße wird bewertet. Es wird von einem speziellen Gerät ausgeführt - einem Kolposkop.

MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT DER RF: Papillomavirus ist einer der am meisten onkogenen Viren. Papillome können zu Melanomen werden - Hautkrebs!

  • Kontrolle der Wirkung nach der Behandlung der zervikalen Pathologie;
  • wenn das humane Papillomavirus 16, 18 oder ein anderer Stamm ein hohes Malignitätsrisiko aufweist.

Die Kolposkopie kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden:

  • Einfach
  • Erweiterte Kolposkopie - sorgt für die Auswirkungen auf den Cervix mit chemischen Reagenzien und die Bewertung der Reaktion des Epithels und der Gefäße auf eine spezielle Substanz.
  • Die Kolpommikroskopie wird mit einer hundertfachen Vergrößerung aus einem Mindestabstand durchgeführt.

Viele Frauen mit Veränderungen des kolposkopischen Bildes zeigen ein Papillom von 16, 18 Arten. Diese Studie ist zusammen mit der PCR der wichtigste Weg, um eine Infektion und ihre Folgen zu diagnostizieren.

PCR für HPV 16, 18 Typen

Die spezifischste Diagnosemethode ist die PCR-Analyse von DNA vom HPV 16-Typ. Es bestimmt die Anwesenheit pathogener Partikel im Körper, ohne sie zu zählen (qualitative Methode). Mit dieser Technik können Sie auch Genotypisierung vornehmen und den Gefährdungsgrad dieser Sorte im Hinblick auf das Onkopathologierisiko ermitteln.

Es wird häufig empfohlen, nur die Analyse von HPV-DNA- (HPV) 16 und 18 qualitativen Typen durchzuführen, da diese Typen das größte Krebsrisiko darstellen. Nun wurden jedoch ganze Pakete von PCR-Analysen entwickelt, einschließlich der Typisierung der gesamten hochkarzinogenen Gruppe: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 68. Ihre Variationen sind je nach Labor möglich. Die Studie kann nur als Screening für Frauen vorgeschlagen werden, da Männer einen hohen Prozentsatz an spontaner Ausscheidung des Virus haben.

Indikationen für die PCR-Diagnostik:

  • Screening für Frauen alle 3 Jahre;
  • das Vorhandensein von Kondylomen, dysplastische Prozesse des Gebärmutterhalses;
  • fragwürdige Ergebnisse der Zytologie;
  • Kontrollbehandlung nach zervikaler intraepithelialer Neoplasie nach sechs Monaten;
  • Kontrolle der Viruseliminierung;
  • bei Männern mit STIs.

PCR auf DNA HPV 16, 18: Wie spenden?

Die Einnahme erfolgt mindestens 120 Minuten nach dem Wasserlassen. Das Material für die Studie ist ein Abstrich auf HPV 16, 18 und andere Stämme des Gebärmutterhalses. Die Vertreter des stärkeren Geschlechts sammeln Material von der äußeren Öffnung der Harnröhre.

  • negatives HPV 16, 18 - keine genetischen Daten von Viren entdeckt, die Wahrscheinlichkeit von Krebs ist nicht vorhanden;
  • Das Ergebnis ist eine positive HPV 16, 18 - virale DNA wurde nachgewiesen, das Karzinogenese-Risiko kann hoch sein, es wird empfohlen, eine quantitative Diagnosemethode vorzuschreiben.

Quantitative Analyse von HPV 16 und 18 Typen

Eine solche Analyse des HPV 16, 18 wird als Digene-Test bezeichnet, dessen Essenz die Bestimmung der Anzahl der Viruskopien ist. Die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von Tumorprozessen hängt von der Konzentration des pathogenen Organismus ab.

  • vor dem Eingriff 2 Stunden nicht urinieren;
  • Am Vorabend dürfen keine vaginalen Präparate eingeführt werden.

Indikationen für die Digene-Studie:

  • zervikale intraepitheliale Neoplasie;
  • im Falle einer positiven qualitativen Analyse;
  • Kontrolle der Virusentfernung aus dem Körper;
  • Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung.

Interpretation der quantitativen Analyse von HPV 16, 18 Typen

Wenn Sie einen Digene-Test durchführen, erhalten Sie verschiedene Antworten. Varianten der Analyseergebnisse können wie folgt sein:

  1. Es wurde keine Pathogen-DNA gefunden - dies ist die Rate der quantitativen Analyse des HPV-16- oder -18-Typs.
  2. DNA erkannt. Die Anzahl der Genome ˃0, aber weniger als 3Lg, zeigt ein leicht positives Ergebnis, aber dieser Wert wird für die Einleitung der Karzinogenese als niedrig angesehen.
  3. DNA wird in einer Menge von 3 bis 5 lg nachgewiesen. Dies ist bereits eine signifikante klinische Belastung der HPV-Arten 16 und 18. Das Ergebnis wird als positiv betrachtet. Das Risiko einer Onkogenese ist hoch.
  4. Mehr als 5 l virale Kopien deuten auf eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit einer Oncoprozess-Bildung hin.

Mit einem positiven PCR-Ergebnis bei HPV 16 einer 30-jährigen Frau wurde ihr eine Kolposkopie empfohlen, bei der nach Angaben eine Biopsie (Entfernung eines Gewebestücks) des Gebärmutterhalses durchgeführt wird.

Wenn Patienten ein positives PCR-Ergebnis bei HPV 16, 18 haben, ist ihr Alter weniger als 30 Jahre und die Zytologie ist normal, dann wird empfohlen, die Studie nach 12 Monaten erneut zu wiederholen. Dies erklärt sich dadurch, dass die Selbstheilung des Papillomavirus insbesondere bei jungen Menschen oft möglich ist.

Wenn die PCR-Analyse für HPV 16 normal ist, muss die Frau dies vorzugsweise alle 3 Jahre wiederholen. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, die Infektion in einem frühen Stadium zu erkennen.

Wenn ein HPV-Typ 16 erkannt wird, ist dies nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Infektion. Manchmal ist es möglich, das zu untersuchende Material durch unsachgemäßen Transport zu kontaminieren. Es gibt auch falsch negative Analysen. Um diesen Fehler zu beheben, empfehlen die Ärzte, nach bestimmten Zeitabständen zwei- bis dreimal hintereinander Studien zur Identifizierung des Erregers durchzuführen.

Ein erfahrener Spezialist ist in der Lage, eine persistierende Papillomavirus-Infektion mit einer umfassenden Untersuchung des Patienten zu diagnostizieren. Ein wertvolles Kriterium für die Diagnose ist die PCR. Im Falle einer positiven Antwort wird sie durch andere, ebenso wichtige Forschung ergänzt.

DAS MINISTERIUM FÜR GESUNDHEITSWARNUNGEN: "Papillome und Warzen können jederzeit zu Melanomen werden."

HPV 16-Typ bei Frauen

Papillomaviren sind eine Gruppe von DNA-haltigen Viren, die Epithelzellen von Organen und Geweben infizieren: Haut, Schleimhäute.

Inhalt:

Was ist die Gefahr von HPV Typ 16 für Frauen?

Ein charakteristisches Merkmal von Papillomaviren ist die Fähigkeit, die Bildung verschiedener Epitheltumore zu induzieren.

Die durch HPV verursachten Formen von Gewebeschäden sind vielfältig. Asymptomatisch und kaum sichtbar: Keratose, Dysplasie. Es sind klinisch ausgeprägt: Warzen, Papillome, Kondylome. Die meisten sind absolut sicher. Ohne Behandlung bleiben sie ein lebenslanger kosmetischer Defekt oder verschwinden von selbst (Selbstheilung).

Aber manchmal können benigne Läsionen zu malignen Tumoren - Karzinomen - ausarten.

  • Karzinom oder Epithelkrebs ist ein bösartiger Tumor, der sich aus den veränderten Epithelzellen verschiedener Gewebe entwickelt.

Heute wurde festgestellt, dass die Infektion mit dem humanen Papillomavirus die häufigste Ursache für Gebärmutterhalskrebs ist. Bei klinisch exprimiertem Zervixkarzinom von HPV werden in 95-100% der Fälle hohe Onkogenitätsrisiken festgestellt.

Es sind etwa 100 Serotypen von Papillomaviren bekannt. Ungefähr 17 gelten als onkogen.

  • Die höchsten Risikogruppen umfassen HPV-Typen: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 46, 51, 52, 56, 58, 59 und 68.
  • Viren mit geringem Risiko bleiben HPV-Typen: 6, 11, 42, 43, 44.
Für Frauen sind HPV-Typen 16 und 18 besonders gefährlich: Sie verursachen meist Gebärmutterhalskrebs.

HPV 16/18 ist für 70% des Gebärmutterhalskrebses verantwortlich, der mit einer Infektion des humanen Papillomavirus verbunden ist. Darüber hinaus ist das häufigste Plattenepithelkarzinom mit dem Typ HPV 16 assoziiert. Ein seltener Drüsenkrebs - mit HPV Typ 18.

Infektion mit HPV Typ 16

Die Prävalenz der Infektion mit humanen Papillomaviren ist extrem hoch: Die DNA bestimmter (manchmal mehrerer) HPV-Typen findet sich in mehr als 80% der erwachsenen Bevölkerung.

Mukosotropes HPV, einschließlich Serotyp 16, wird als sexuell übertragbare Infektion (STIs) bezeichnet. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Blut, Haushaltsgegenstände ist umso unbedeutender.

Arten der Infektion des HPV 16-Typs:

  • Sexueller Weg: traditioneller, mündlicher, unkonventioneller sexueller Kontakt mit einem infizierten Partner.
  • Intrauterin: Infektion des Fötus durch eine infizierte Mutter durch Plazenta oder Fruchtwasser.
  • Während der Geburt: Infektion des Neugeborenen beim Durchgang durch den Geburtskanal der von Warzen betroffenen Mutter.

Was passiert nach einer Infektion mit HPV Typ 16?

Die große Mehrheit der infizierten HPV ist sich des Vorfalls nicht bewusst und hat in Zukunft keine weiteren Komplikationen.

Darüber hinaus sind bis zu 75% der sexuell aktiven Frauen im Laufe ihres Lebens mehrmals mit verschiedenen HPV-Typen infiziert. Bei 2/3 der Frauen wird die aktive Infektion jedoch nach einiger Zeit durch das Immunsystem teilweise oder vollständig aus dem Körper ausgeschieden.

Die "Überreste" von Viren werden in sensiblen Geweben in Form von HPV-DNA "konserviert" und während der gesamten Lebensdauer des Trägers in einem infizierten Zellklon vererbt. Zum Zeitpunkt der Schwächung der lokalen oder allgemeinen Immunität „erwacht“ eine latente HPV-Infektion, tritt wiederholt auf und manifestiert sich klinisch.

Gründe für die Verringerung der Immunität gegen HPV Typ 16 bei Frauen:

- Schwangerschaft
- altersbedingte Veränderungen im Zusammenhang mit dem Alter;
- akute, chronische gynäkologische, somatische, entzündliche, Infektionskrankheiten;
- STIs: Chlamydien, Herpes genitalis, CMVI, Trichomoniasis, Gonorrhoe, Syphilis, HIV usw.
- hormonelles Ungleichgewicht;
- neuroendokrine, Stoffwechselstörungen, Fettleibigkeit;
- Operationen, Verletzungen, Abtreibungen, schwere Geburt;
- chronischer Stress, körperliche Erschöpfung;
- Behandlung mit zytotoxischen, immunsuppressiven Medikamenten;
- aggressive Einstrahlung, ionisierende Strahlung, Strahlentherapie;
- Rauchen, Alkoholismus.

Ein länger anhaltender unproduktiver persistenter Verlauf einer HPV-Infektion ist nur vor dem Hintergrund von Immunitätsdefekten möglich.

Symptome von HPV Typ 16 bei Frauen

  • Latente Infektion - keine Symptome.

Das Vorhandensein eines Virus kann nur mit modernen immunochemischen oder molekularbiologischen Techniken nachgewiesen werden, die das Vorhandensein von Antigenen oder HPV-DNA im Körper bestimmen.

Bei Frauen kann sogar der asymptomatische Verlauf von HPV 16 Gebärmutterhalskrebs auslösen.

Die HPV-Infektion bleibt bestehen (sie verschlechtert sich und senkt sich dann ab), verläuft unauffällig vor dem Hintergrund einer chronischen Vulvogenitis, Endocervicitis und zervikalen Pseudoerosion. Manchmal hat der Patient Angst vor Brennen und Jucken im Genitalbereich. Geringfügiger anomaler Ausfluss, dysurische Erscheinungen sind möglich.

In zervikalen Abstrichen treten Coylozyten, Leukozyten, abnorme Zellen auf; manchmal pathogene Flora (die Kombination einer HPV-Infektion mit anderen STIs ist ziemlich natürlich).

Was ein Abstrich aus der Scheide bei einer gesunden Frau sein sollte, lesen Sie im Artikel ausführlich: Erhöhte Leukozyten bei einem Abstrich bei einer Frau - die Gründe.

In den histologischen Proben der Zervixschleimhaut sind pathologische Veränderungen in der Struktur des Zervixepithels sichtbar. Bei Tumortransformation kommt es zu Dysplasie (Neoplasie, CIN).

HPV-Infektion bei Frauen ist Papillomatose oder Kondylom der Vulva, Vagina, Gebärmutterhals, Anogenitalbereich.

Wie man Kondylome heilen kann, wie Anogenitalwarzen aussehen - lesen Sie im Artikel ausführlich: Spitzwarzen.

HPV 16-Typ und Gebärmutterhalskrebs

Papillomaviren mit hohem Risiko umfassen die spezifischen Strukturproteine ​​Onkoproteine ​​E6 und E9. Sie können die intrazelluläre Immunität inaktivieren. Sie sind besonders zahlreich im HPV 16-Typ. Onkoproteine ​​von HPV 16 lösen genetische Instabilität aus und initiieren Zellmutationen, die Entwicklung von intraepithelialen Neoplasien und Gebärmutterhalskrebs.

Zervikale Dysplasie oder zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN / CIN) ist eine Verletzung der Struktur der Epithelschichten der zervikalen Mukosa. Der pathologische Prozess wird durch abnormale Reproduktion (Proliferation) atypischer, transformierter HPV-Zellen verursacht.

Zervikale Dysplasie ist eine frühe Manifestation einer humanen Papillomavirus-Infektion, die durch die Typen HPV 16 und 18 verursacht wird.

Moderate und schwere Dysplasie (CIN 2-3) ist eine präkanzeröse Erkrankung. Ohne Behandlung im Alter von 40 bis 49 Jahren vor dem Hintergrund altersbedingter Veränderungen der Immunität kann es zu klinisch ausgeprägten (invasiven) Krebserkrankungen führen. Die maligne Entartung verläuft im Laufe der Jahre sehr langsam.

Durch die rechtzeitige Erkennung und angemessene Behandlung von CIN wird die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs vollständig verhindert.

Deshalb sollte jede Frau, die das Sexualleben führt, eine Routine-Screening-Diagnose von HPV durchführen und einen Abstrichtest für die Onkozytologie (PAP-Test) machen.

DNA-Diagnose von HPV Typ 16 bei Frauen

Das Material für diese Studie ist: Vaginalabstrich oder Gebärmutterhalskrebs.

Es gibt zwei molekulare Methoden zum Nachweis und zur Überprüfung von HPV-Serotypen:

1. PCR - Polymerase-Kettenreaktionsmethode.

Ermöglicht das Auffinden eines bestimmten HPV-Typs im Testmaterial. Der PCR-Test ist sehr empfindlich. Es zeigt sogar die minimale Menge an viralem genetischem Material.
Aber!
Den Ergebnissen zufolge ist es schwierig, den aktiven Infektionsprozess vom sicheren latenten HPV-Trägerzustand zu unterscheiden.

Interpretation der PCR-Testergebnisse für onkogene HPV 16/18-Typen

Tests für die Infektion des menschlichen Papillomavirus

Das humane Papillomavirus ist sehr umstritten. HPV kann bei manchen Menschen fast asymptomatisch sein, während es bei anderen mit einem komplexen Verlauf und äußerst unangenehmen Empfindungen auftreten kann. Wenn bei einer Person Unwohlsein bei Anzeichen der Krankheit auftritt, werden ihm Tests für die Infektion mit dem humanen Papillomavirus vorgeschrieben, und schwangere Frauen und einige andere Kategorien von Bürgern werden HPV-Tests angeboten. Weitere Informationen zur Analyse von Papillomaviren und deren Dekodierung finden Sie in unserem nächsten Artikel.

Beschreibung des HPV

Humanes Papillomavirus (HPV), Humanes Papillomavirus (HPV) gehört zur Familie der Papovaviren (Papovaviridae), einer Gattung der Papillomaviren. Es ist ein DNA-haltiges kleines Virus, thermostabil. Es ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion: Laut einigen Daten sind bis zu 80% der Bevölkerung in jungen Jahren infiziert. Das Virus zeigt einen Tropismus für das Epithel der Haut, der Schleimhäute der Genitalien und anderer Organe (Kehlkopf, Mundhöhle, Bindehautschleimhaut).

Die Hauptübertragungsart ist der Geschlechtsverkehr, einschließlich Anal- und Oralsex. Leider schützt die Verwendung von Kondomen nicht vor einer Infektion mit diesem Virus. Es ist möglich, durch engen Kontakt der Haut Schleimhäute auf infizierte Bereiche zu übertragen. Ein wichtiger Faktor bei der Infektion des Neugeborenen mit nachfolgender Entwicklung der respiratorischen Papillomatose des Larynx ist die Infektion, wenn die sexuellen Wege während der Entbindung durchlaufen werden. Heute sind mehr als 100 humane Papillomaviren (HPV) bekannt, und mehr als 40 von ihnen können Läsionen des Anogenitaltrakts (Genitalien und Anus) bei Männern und Frauen sowie das Auftreten von Genitalwarzen verursachen.

Papillomaviren können in 3 Hauptgruppen unterteilt werden:

  • nicht onkogenes HPV (1, 2, 3, 5 Genotypen);
  • geringes karzinogenes Risiko (NCR) von HPV (6, 11, 42, 43, 44 Genotypen);
  • hohes karzinogenes Risiko (SRS) von HPV (16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59 und 68 Genotypen).

HPV mit niedrigem karzinogenem Risiko (HPV NCR): Eine Gruppe von Viren, die zu benignen Läsionen führt, die durch 5 Genotypen dargestellt werden. Die wichtigsten sind 6 und 11, die bis zu 90% aller Infektionen mit diesen Viren ausmachen. Die häufigsten klinischen Manifestationen von HPV NKR sind Feigwarzen (Condylomata acuminata).

Es gibt auch andere Arten von Feigwarzen: keratotische Warzen mit Lokalisierung auf trockener Haut, papulöse Warzen mit Lokalisierung auf dem vollständig verhornten Epithel, Riesenwarzen Bushke-Levenstein (gefunden bei Patienten mit verminderter zellulärer Immunität oder während der Schwangerschaft).

Endourethrale Kondylome sind in der Harnröhre lokalisiert, häufig mit gewöhnlichen Kondylomen kombiniert, und treten vorwiegend bei Männern auf. Kondylome des Gebärmutterhalses werden oft mit Genitalwarzen kombiniert: Exophysenwarzen, Endophysen (flach).

HPV mit hohem karzinogenem Risiko (HPV-HCR): Eine Gruppe von Typen mit hohem karzinogenem Risiko wird durch 15 Genotypen dargestellt, von denen die häufigsten zehn sind: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 52, 58, 59. Gleichzeitig 16 und 18 Arten sind für 70% aller Infektionsfälle verantwortlich, und diese Arten haben ein hohes karzinogenes Potenzial. In Bezug auf 18 Genotypen gibt es eine hohe Erkennungsrate für Adenokarzinome.

Virale DNA kann in der Zelle in zwei Formen persistieren: episomal (Produktivstadium) und integriert (Integralstadium). Im episomalen Stadium tritt eine verstärkte Produktion neuer Viren auf, die zur Beteiligung neuer Zellen am pathologischen Prozess beitragen, die Zellen verlieren jedoch nicht die Kontrolle über die Apoptose und dieses Stadium ist durch gutartige Veränderungen im Epithel gekennzeichnet. Das integrierte Stadium ist das Stadium, in dem das Virus in das Genom der Zelle eingeführt wird und zur Überexpression der E6-, E7-Onkoproteine ​​führt, mit präkanzerösen Veränderungen einhergeht und entsprechende Taktiken zur Behandlung des Patienten erfordert.

Durch das humane Papillomavirus verursachte Infektionen weisen mehrere wichtige Merkmale auf, ohne zu berücksichtigen, dass die Verwendung von HPV-Tests mit einer Reihe von Schwierigkeiten bei der Interpretation der Ergebnisse verbunden ist.

Einerseits:

HPV ist die häufigste STI (bis zu 80% der Jugendlichen sind mit diesem Virus infiziert).

  • Bei einer Infektion heilen die meisten Frauen (etwa 80%) innerhalb von 9 bis 15 Monaten nach dem Zeitpunkt der Infektion ohne medizinische Verfahren von HPV (d. h. wenn Sie den Genotypingtest wiederholen, kann der zuvor festgestellte HPV-Genotyp oder eine Veränderung des Genotypspektrums) innerhalb eines Jahres verschwinden. Mit dem Alter wird die Selbsteliminierung signifikant reduziert;
  • HPV-Infektion und Krankheit sind NICHT SYNONYME! Eine Infektion führt bei einem geringen Anteil infizierter Frauen zur Entwicklung von Präkanzern (etwa 0,5%);
  • Von der Infektion bis zur Entwicklung von Präkanzerosen und Gebärmutterhalskrebs vergehen durchschnittlich 10 bis 20 Jahre. Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit zur Entfernung des Virus ab bzw. erhöht sich das Risiko, an Krebserkrankungen zu erkranken.
  • Im Stadium der latenten Infektion gibt es keine wirksamen Behandlungsmethoden (das zytologische und / oder kolposkopische Bild ändert sich nicht, es wird jedoch ein Virus nachgewiesen).
  • Andererseits:

    • HPV ist die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs. Infizierte Frauen haben ein 300-fach höheres Krebsrisiko. Es wurden nicht nur Methoden der Sekundärprophylaxe entwickelt (zervikales Screening zum Nachweis präkanzeröser Stadien), sondern auch die Grundimpfung von Mädchen und Jungen im Alter von 9-12 Jahren;
    • die Infektion ist heimtückisch und verursacht häufig keine Beschwerden beim Patienten und wird bei der Untersuchung vor dem Eintritt des invasiven Krebses nicht entdeckt;
    • Klinische Manifestationen einer Papillomavirus-Infektion mit hohem Risiko können durch andere Erkrankungen des Urogenitaltrakts maskiert werden, so dass sie mit traditionellen Methoden nicht rechtzeitig erkannt werden können.

    Aus den aufgeführten Merkmalen der Infektion mit humanen Papillomaviren ergibt sich Folgendes:

    1. Ein positives Testergebnis für das Vorhandensein eines Virus sollte folgendermaßen interpretiert werden:

    • Patientenmitgliedschaft in einer Risikogruppe für Gebärmutterhalskrebs;
    • die Notwendigkeit zusätzlicher gründlicher Diagnoseverfahren zur Ermittlung des aktuellen Infektionsstadiums, zum Ausschluss von schwerer Dysplasie und Gebärmutterhalskrebs;
    • die Notwendigkeit, die Infektion (Persistenz) in Abwesenheit klinischer oder subklinischer Manifestationen zu überwachen.

    2. Ein negatives Testergebnis wird als Fehlen des Risikos von schwerer Dysplasie und Krebs interpretiert.

    Labordiagnostik Die Diagnose einer HPV-Infektion wird durch die klinischen Manifestationen und klinischen Ziele der Vorhersage des Risikos der Entwicklung von malignen HPV-assoziierten Tumoren bestimmt.

    Labormethoden zur Diagnose einer HPV-Infektion:

    • direkte Methoden: Beurteilung des Vorhandenseins von Coylocyten in zytologischen Abstrichen (geringe diagnostische Sensitivität); Nachweis der Anwesenheit von p16 / ki 67-Proliferationsmarkern; molekulare Methoden (PCR-Analyse), die im Format von qualitativen und quantitativen Tests mit der Möglichkeit der Genotypisierung, der Bestimmung der NCR-Genotypen und der WRC von HPV durchgeführt werden;
    • serologische Methoden werden nicht zur Diagnose einer HPV-Infektion verwendet.

    Bei der Verschreibung von Tests für HPV

    HPV ist ein Papillomavirus, das nur von Person zu Person übertragen wird. Es wurzelt in den tieferen Hautschichten und seine Reproduktion findet in den oberen Schichten des Epithels statt. Durch das Einfangen der Zelle "bricht" das Virus den normalen Mechanismus seiner Teilung. Es gibt also Tumore.

    HPV gilt als einer der häufigsten sexuell übertragenen Viren. Es ist leicht für sie, sich anzustecken - die Ärzte sagen, dass sich die Zahl der Infizierten in den letzten Jahrzehnten fast verzehnfacht hat.

    Zahlen und Fakten

    Es sind mehr als hundert Varianten des Virus bekannt. Von diesen verursachen etwa 40 Neoplasmen (Kondylome) an der Schleimhaut der Genitalorgane. Einige Arten tragen fast keinen Schaden für den Körper, aber bestimmte Subtypen sind onkogen und können die Entstehung von Krebs auslösen.

    Die Manifestationen dieser Viren sind unterschiedlich. HPV Typ 1-4 verursacht Warzen auf dem Plantarbereich der Füße, diese Tumoren ähneln Hühnern. Die HPV-Typen 10, 28 und 49 sind für das Auftreten von flachen Warzen verantwortlich. HPV 27 bewirkt das Wachstum von Warzen. HPV 6, 11, 13, 16, 18, 31, 33, 35 provozieren Genitalwarzen und Papillome. Die gefährlichsten HPV-Typen sind 30, 39, 40, 42, 43, 52, 55, 57-59, 61, 62, 67-70. Sie verursachen Neubildungen, die als Krebsvorstufen eingestuft werden.

    Müssen Sie auf HPV getestet werden? Höchstwahrscheinlich ja. Besonders wenn Sie gefährdet sind. Das humane Papillomavirus wird auf verschiedene Arten übertragen:

    • mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Es kann auch während eines Kusses übertragen werden, wenn Wunden im Mund oder auf den Lippen auftreten;
    • während der Geburt - von der Mutter zum Kind;
    • Haushaltsweg. Es ist möglich, sich mit dem Papillomavirus anzustecken, wenn die Hygienevorschriften in der Sauna, im Schwimmbad oder in der Toilette nicht beachtet werden, wenn die Zahnbürste, das Rasiermesser, das Geschirr und die Handtücher einer anderen Person verwendet werden, insbesondere wenn die Schleimhäute und die Haut beschädigt werden. Außerhalb des Körpers lebt dieses Virus nicht lange, aber es reicht aus, um eine Person zu infizieren.

    Es gibt keine genetische Veranlagung für dieses Virus. Das Infektionsrisiko steigt mit der Nichteinhaltung der Hygienevorschriften, der Missachtung des Schutzes während des Geschlechts sowie mit verminderter Immunität. Schlechte Gewohnheiten schwächen auch den Körper und machen ihn anfälliger.

    Welche Tests für HPV gibt es und wie werden sie durchgeführt?

    In der Regel wird ein Frauenarzt, ein Urologe oder ein Dermatologe eine Überweisung für die HPV-Analyse ausstellen. Heutzutage gibt es viele genaue Möglichkeiten, um herauszufinden, ob das menschliche Papillomavirus im Blut vorhanden ist, und ob es zu dem Typ gehört, zu dem es gehört - harmlos oder gefährlich.

    Kolposkopie

    Dies ist eine visuelle Untersuchung des Gebärmutterhalses mit einem speziellen Gerät - einem Kolposkop. Sie können die Schleimhäute im Detail untersuchen, das Bild mehrmals vergrößern und ggf. die Papillome beobachten.

    Zytologische Methode

    Abstrichuntersuchung mit einem Mikroskop. Die Ergebnisse der Klassen 1–2 bedeuten, dass alles in Ordnung ist, mit den Ergebnissen der Klasse 3 wird eine zusätzliche Untersuchung (in der Regel histologisch) vorgeschrieben, und die Ergebnisse der Klassen 4–5 zeigen das Vorhandensein maligner Zellen an. Das Kriterium für das Vorhandensein einer humanen Papillomavirus-Infektion während der zytologischen Untersuchung ist das Vorhandensein spezieller modifizierter Zellen - Coilozyten und Dyskeratozyten - in den Ausstrichen.

    Histologische Untersuchung von Biopsien

    Für diese Studie entnimmt der Arzt eine sehr kleine Gewebeprobe und untersucht sie mit einem Mikroskop auf das Vorhandensein modifizierter Zellen, die vom Virus betroffen sind.

    Nachweis von Antikörpern gegen humanes Papillomavirus

    Die Methode der frühen Diagnose, da Antikörper viel früher erscheinen als die tatsächlichen Manifestationen des Virus. Dieser Test zeigt jedoch keine Konzentration und erlaubt keine Bestimmung des Virustyps mit einer Genauigkeit von 100 Prozent. Das Material für die Studie ist Blut.

    Digene-Test (Amplifikation)

    Eine neue und sehr genaue Analysemethode für HPV, die die Konzentration, die Art und die Onkogenität des Virus aufzeigt. Das Material benutzte das Abkratzen der Schleimhaut der Vagina oder der Harnröhre. Der Digene-Test wird häufig zusammen mit der zytologischen Untersuchung verschrieben, um bestimmte Ergebnisse zu erhalten.

    PCR (nicht amplifikation)

    Dies ist ein allgemeiner Test für onkogene HPV-Typen. Das zu analysierende Material ist ein Abstrich der Schleimhaut, manchmal Blut, Urin, Fruchtwasser. Die Methode basiert auf dem Nachweis der DNA eines Virus und ermöglicht die genaue Bestimmung der Infektion des Patienten. Ein erfahrener und verantwortungsbewusster Spezialist sollte diese Studie durchführen, da das Ergebnis bei Missachtung der Technologie falsch negativ oder falsch positiv sein kann.

    Für einen Patienten sind fast alle HPV-Tests einfach, schmerzlos und nicht traumatisch. Wenn Material aus der Vagina oder der Harnröhre zur Analyse entnommen wird, ist eine minimale Vorbereitung erforderlich. 3 Tage vor der Abgabe des Biomaterials muss auf die Verwendung antibakterieller und antiviraler Mittel sowie antibakterieller Mittel für die Intimhygiene verzichtet werden. Am Tag der Analyse wird nicht empfohlen, hygienische Verfahren durchzuführen. Es wird auch empfohlen, 2 Stunden vor der Entnahme des Materials (besonders bei Männern) nicht zu urinieren.

    Es wird empfohlen, einen Bluttest mit leerem Magen durchzuführen. Dies bedeutet, dass es besser ist, 10 bis 12 Stunden vor dem Arztbesuch nichts zu essen und nur Wasser zu trinken. Es wäre auch gut, Alkohol und Junk Food in 2-3 Tagen auszuschließen. Sowohl Männer als auch Frauen sollten zwei Tage lang keinen Geschlechtsverkehr nehmen, bevor sie Material nehmen.

    Dekodierung der Ergebnisse der Analyse auf HPV

    Die Testergebnisse für HPV entschlüsseln kann nur ein Arzt. Eine gewisse Vorstellung von der Form der Ergebnisse und den Interpretationsregeln sollte dem Patienten bekannt sein. Denken Sie jedoch daran, dass alles, was im Internet gefunden wird, nur zur Einarbeitung, nicht aber zur Selbstdiagnose gedacht ist.

    Die meisten Fragen sind die Ergebnisse des Digene-Tests. Wenn das Formular "DNA wird nicht erkannt" anzeigt, zeigt es das Fehlen des Virus an. Weniger als 3 lg zeigen eine unbedeutende Konzentration des Virus an, 3-5 lg zeigt eine klinisch signifikante, mehr als 5 lg eine sehr hohe Konzentration an.

    Das humane Papillomavirus ist besonders gefährlich für Frauen, es kann Gebärmutterhalskrebs und andere Krebsarten verursachen. Und mit zunehmendem Alter wird dieses Risiko nur noch höher. Bis zu 30 Jahre sind mehr als 70% der durch das Papillomavirus verursachten Krankheiten spontan reversibel. Im Alter bilden sich die Läsionen jedoch viel seltener zurück. Das humane Papillomavirus ist jedoch auch für Männer gefährlich. Papillome, die in der Harnröhre aufwachsen, können ihr Lumen vollständig blockieren und ernste Probleme verursachen, darunter Impotenz, Unfruchtbarkeit und onkologische Erkrankungen.

    Tests zum Nachweis von HPV und seines Subtyps sind einfach durchzuführen, erfordern keine komplexe Vorbereitung des Patienten und ein langes Warten auf die Ergebnisse. Die Bedeutung einer frühen Diagnose von HPV-Läsionen ist schwer zu überschätzen. Durch die richtige Behandlung wird das Krebsrisiko erheblich reduziert.

    Was bedeuten die Ergebnisse?

    Referenzwerte: negativ.

    Gründe für ein positives Ergebnis:

    • das Vorhandensein von 31. und 33. HPV-Genotypen im Testmaterial, das mit einem hohen Risiko für Gebärmutterhalskrebs und anderen Tumoren der Anogenitalregion einhergeht.

    Ursachen für ein negatives Ergebnis:

    • das Fehlen von HPV des 31. und 33. Genotyps im untersuchten Material, was die mögliche Infektion des HPV mit anderen Genotypen nicht ausschließt.

    Was kann das Ergebnis beeinflussen?

    • Ein falsch-negatives Ergebnis ist möglich, wenn das Material falsch aufgenommen und gespeichert wird und wenn der Virusgehalt im Material unter einem nachweisbaren Wert liegt.
    • Falsch positive Ergebnisse durch Materialverunreinigung.

    Wichtige Hinweise

    • Eine Infektion mit HPV führt nicht immer zu Gebärmutterhalskrebs.
    • Eine gleichzeitige Infektion mit mehreren HPV-Genotypen ist möglich.
    • Das Ergebnis der Analyse sollte unter Berücksichtigung der Ergebnisse zytologischer und histologischer Studien interpretiert werden.

    HPV-Behandlung

    Da eine vollständige Heilung der Infektion mit humanen Papillomaviren derzeit nicht möglich ist (zusammen mit dieser wird häufig eine spontane, spontane Heilung beobachtet), werden die Manifestationen von HPV behandelt und nicht das Vorhandensein eines Virus im Körper. Gleichzeitig liegt die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsmethoden bei 50 bis 70%, und in einem Viertel der Fälle manifestiert sich die Krankheit nur einige Monate nach dem Ende der Behandlung.

    Gleichzeitig müssen Faktoren vermieden werden, die die Immunität reduzieren (Hypothermie, schwerer emotionaler Stress, chronische Müdigkeit, Vitaminmangel). Es gibt Studien, die die prophylaktische Wirkung von Retinoiden (Beta-Carotin und Vitamin A), Vitamin C und Spurenelementen wie Folaten für durch HPV verursachte Erkrankungen zeigen.
    Unter den Methoden zur Behandlung von Feigwarzen werden am häufigsten verwendet:

    Zerstörerische Methoden

    Zerstörerische Methoden - Dies ist eine lokale Behandlung zur Entfernung von Feigwarzen. Es gibt physikalische (Kryodestruktion, Lasertherapie, Diathermokoagulation, elektrochirurgische Exzision) und chemische (Trichloressigsäure, Feresol, Solkoderm) destruktive Verfahren sowie die chirurgische Entfernung von Kondylomen.
    Bei schwangeren Frauen können physikalisch destruktive Methoden und Zubereitungen von Trichloressigsäure verwendet werden. Die Behandlung mit destruktiven Methoden sollte nur in den frühen Stadien der Schwangerschaft unter besonderer Vorsicht erfolgen. Das Risiko möglicher Nebenwirkungen während der Behandlung (Blutung und Sekundärinfektion aufgrund veränderter Durchblutung, toxische Komplikationen) und die Möglichkeit eines erneuten Auftretens von Kondylomen nach deren Entfernung müssen berücksichtigt werden.

    Zytostatika

    Zytostatika - Podophyllin, Podophyllotoxin (Condilin), 5-Fluoruracil. Diese Medikamente sind während der Schwangerschaft KATEGORISCH KONTRAINDISCH. Frauen im gebärfähigen Alter empfehlen zum Zeitpunkt der Behandlung eine zuverlässige Verhütung oder Ablehnung sexueller Aktivitäten.

    Immunologische Methoden

    Am häufigsten werden zur Behandlung von HPV-Infektionen Interferone (KIPferon, Reaferon, Viferon) verwendet. Sie sind eine Familie von Proteinen, die von Zellen des Immunsystems als Reaktion auf eine Virusstimulation produziert werden. Zubereitungen von Immunglobulinen werden in Verbindung mit dem lokalen Einsatz von Arzneimitteln verwendet. Diese Medikamente werden in der späten Schwangerschaft aktiv eingesetzt.

    In 60% der Fälle führt jedoch auch eine Langzeit-Interferontherapie nicht zu einer klinischen Verbesserung und verhindert nicht die Infektion von fötalem HPV.

    Spezifische antivirale Medikamente

    Spezifische antivirale Medikamente (Cidofovir, Panavir, Alpirazin). Diese Medikamente werden bei schwangeren Frauen mit humaner Papillomavirus-Infektion nicht angewendet, da die Auswirkungen auf den Fötus nicht ausreichend untersucht wurden. Das bekannte antivirale Medikament Aciclovir (Zovirax) hat übrigens keine Wirkung auf das HPV. Von lokalen (vaginalen) Medikamenten, die nicht für die Anwendung bei schwangeren Frauen kontraindiziert sind, haben Epigen Intimspray und Betadine eine antivirale Wirkung.

    Was ist HPV Quantitative Analyse: Dekodierung und Merkmale des Verfahrens

    In der modernen Medizin spielt die Labordiagnostik eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Krankheiten. Die Entwicklung der modernen Wissenschaft, Chemie, Kenntnisse des menschlichen Körpers und die Eigenschaften verschiedener biologisch aktiver Verbindungen ermöglichen eine hochpräzise Diagnostik, bei der buchstäblich Blutstropfen oder sogar gewöhnliche Kratzer von Haut und Schleimhäuten verwendet werden. Bei der Diagnose von HPV hilft eine quantitative Analyse zu bestimmen, welche Virusstämme im Körper vorhanden sind und wie aktiv sie zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben einer Person sind.

    Was ist HPV Quantitative Analyse?

    Die quantitative Bestimmung von HPV zielt darauf ab, das Vorhandensein bestimmter Arten von Viren im menschlichen Körper und den Grad ihrer Aktivität zu ermitteln. Diese Indikatoren sind führend bei der Bestimmung, welche Papillomavirus-Typen den Patienten beeinflusst haben, deren Onkogenitätsgrad und die Notwendigkeit einer Behandlung. Das humane Papillomavirus kann nach der Infektion nicht vollständig zerstört werden, es gibt jedoch viele Möglichkeiten, seine Aktivität zu minimieren. In dieser Hinsicht sollten Menschen, die an persistenten Manifestationen des Virus leiden, regelmäßig auf das Vorhandensein gefährlicher Stämme eines Infektionserregers untersucht werden, um ihre Aktivität zu bestimmen. Andernfalls ist es nicht möglich, die Situation genau zu überwachen und zu kontrollieren. Die Krankheit driftet, was nicht die besten Folgen haben kann.

    Moderne Techniken bieten verschiedene Möglichkeiten, um die Anzahl und Arten von HPV im Körper zu bestimmen. Unter ihnen werden am häufigsten verwendet:

    1. Bestimmung der Anwesenheit von Antikörpern gegen das Virus. Antikörper sind spezifische Proteine ​​des Immunsystems. Total einzigartige Antikörper (Immunglobuline) werden gegen jeden Infektionserreger produziert, der in den Körper gelangt ist. Diese Immunglobuline eignen sich für Proteine ​​von Viren und Bakterien als Schlüssel zum Verschluss. Wenn Sie dieses Merkmal unter Laborbedingungen kennen, werden dem Serum des Testbluts virale Proteine ​​zugesetzt. Wenn eine chemische Reaktion auftritt, sagt man ein positives Ergebnis - Antikörper gegen dieses Virus wurden im Serum gefunden, was seine Anwesenheit im Körper anzeigt. Sie können es in fast jedem Krankenhaus tun.
    2. Digene-Test. Spezifische Methodik, entwickelt von der gleichnamigen Firma. Die Essenz der Methode beruht auf der Identifizierung von 18 Typen der am höchsten humanen Papillomavirus-Viren. Für den Test wurden biologische Flüssigkeiten und Biopsien verwendet. Dem Testmaterial werden spezielle fluoreszierende Substanzen zugesetzt, die an virale DNA binden. Wenn nach der Analyse im untersuchten Material Fluoreszenz nachgewiesen wird, weist dies auf das Vorhandensein eines oder eines anderen Papillomavirus-Typs hin.
    3. Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Der "Goldstandard" für die Diagnose einer Papillominfektion. Die Methode basiert auf einer künstlichen Erhöhung der Anzahl viraler DNA-Kopien im Testmaterial. Daher wird das Vorhandensein von einzelnen Viren in den verwendeten Materialien mit hoher Genauigkeit bestimmt.

    Wie analysieren?

    Die folgenden Materialien können für die quantitative HPV-Analyse verwendet werden:

    • Kapillarblut (vom Finger). Eine ziemlich übliche Methode zur Probenahme von biologischem Material. Es wird häufig verwendet, wenn mehrere Tests durchgeführt werden, um andere Infektionen, biochemische Blutparameter, zu identifizieren.
    • Kratzer von der Haut oder den Schleimhäuten. Absolut schmerzfreie Technik, bei der die oberen Epithelschichten mit einem Wattestäbchen oder einem speziellen Spatel vorsichtig entfernt werden. Die Aufnahme von Material erfolgt in dem betroffenen Bereich, wodurch der Informationsgehalt der Methode erhöht wird.
    • Gewebe-Biopsien. Sehr oft wird, insbesondere bei Verdacht auf Entwicklung eines malignen Tumors, ein besonderes diagnostisches Verfahren durchgeführt - eine Biopsie. Gleichzeitig wird ein Teil des betroffenen Gewebes entnommen, danach unter einem Mikroskop untersucht und, falls ein klinischer Fall es erfordert, Labordiagnostik auf das Vorhandensein von viraler DNA oder spezifischer Tumorproteine.

    Der Trend der modernen Medizin ist der Wunsch nach möglichst schmerzfreien Eingriffen. In dieser Hinsicht die am häufigsten verwendeten diagnostischen Methoden, die mit Kratzern der Oberfläche des Epithels arbeiten können. In einigen Fällen wird Kapillarblut verwendet. Die Biopsie wird nur in extrem schwer zu diagnostizierenden Fällen angewendet.

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    Auf die Diagnose und Bestimmung der HPV-Typen wird in Fällen zurückgegriffen, in denen genitale Papillom-Läsionen (insbesondere des Gebärmutterhalses) auftreten, der Verdacht auf eine mögliche Entwicklung maligner Tumoren durch zuvor gutartige Wucherungen, eine massive Papillominfektion, die zu häufigen Rückfällen neigt.

    Bevor Sie die Tests bestehen, sollten Sie sich etwas trainieren lassen:

    • Nehmen Sie 12 Stunden vor dem Eingriff keine antimykotischen, antimikrobiellen und antiviralen Mittel ein.
    • Am Tag vor dem Testen duschen, aufräumen und den Untersuchungsbereich von den Haaren reinigen.
    • Unterlassen Sie den Geschlechtsverkehr für 2 bis 3 Tage, bevor Sie ein diagnostisches Verfahren durchführen.

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    Erläuterung der PCR-Analyse

    Personen, die eine PCR-Analyse durchgeführt haben, die unter allen Diagnosemethoden die beste ist, erhalten ihre Ergebnisse innerhalb weniger Tage, die sowohl von Spezialisten als auch von Patienten selbst interpretiert werden können. Die Studie wird sofort für verschiedene HPV-Typen durchgeführt, die am wahrscheinlichsten bei diesem Patienten und aus Sicht der Prognose der Krebsentwicklung am gefährlichsten sind.

    Unter allen HPVs werden die Typen als die gefährlichsten angesehen, die Genitalwarzen oder präkanzeröse Erkrankungen verursachen: 6, 11, 13, 18, 30, 31, 42, 43, 57 - 59, 67, 70. Es ist ihre DNA, die in Proben von untersuchten biologischen Materialien gesucht wird. zur Diagnose gestellt. Wenn das Genom dieser Virentypen erkannt wird, setzen Sie "+" - der Test ist positiv. In Abhängigkeit von der Anzahl der detektierten DNA können schwach positive Ergebnisse ("+"), mäßig positive ("++") und eindeutig positive ("+++") unterschieden werden. Darüber hinaus gibt es ein Lg-System zur Beurteilung der Viruskonzentration im Körper, das als Lg 1 - 3 - geringe Konzentration von Viruspartikeln, Lg 4 - 5 - klinisch signifikante Indikatoren, Lg 6 und darüber - extrem hohe HPV-Werte im Körper bezeichnet wird.

    Die endgültige Interpretation der Tests sollte von einem praktizierenden Arzt durchgeführt werden, der die Labordaten und klinischen Manifestationen beachtet. Ansonsten ist eine falsche Interpretation der Ergebnisse möglich.

    Was sind die Ergebnisse der Analyse?

    Durchführung von Analysen - die Fähigkeit, Symptome und Störungen im Körper unter digitale Indikatoren zu bringen. Dies erleichtert nicht nur die Interpretation subjektiver Veränderungen im menschlichen Körper, sondern ermöglicht auch eine genauere Auswahl der Behandlung im speziell betrachteten Fall.

    Wenn nach dem Nachweis onkogener humaner Papillomaviren negative Ergebnisse erzielt wurden, hängen weitere Maßnahmen von Ihrem Wunsch ab. Wenn Sie Angst vor Manifestationen einer Papillomainfektion haben, können Sie die Behandlung jederzeit konservativ oder mit aktiven Taktiken beginnen, um das Wachstum zu entfernen.

    Wenn sich der Test als positiv herausstellte, wird die Situation etwas mehrdeutig. Bei leicht positiven Ergebnissen und dem Fehlen klinisch signifikanter Manifestationen ist die Behandlung möglicherweise nicht angemessen. Dies liegt daran, dass wenn kein Körperwachstum vorhanden ist, die modernen medizinischen Maßnahmen keinen Einfluss haben.

    Wenn die Tests mäßig oder positiv sind, treten meist Infektionen in Form von Papillomen oder Polypen auf. Wenn gleichzeitig onkogene Typen des Virus entdeckt werden, sollte die Behandlung so bald wie möglich beginnen. Es sollte darauf abzielen, alle Warzen im Körper vollständig zu entfernen, um die Umwandlung in bösartige Tumore zu verhindern.

    Wer hat gesagt, was von PAPILL / WARS zu entfernen ist?

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    Hochrisiko-HPV-Typ 16

    Virus-, Infektions- und andere Krankheiten sind gesundheitsschädlich. Wenn jedoch bestimmte Krankheiten wie die saisonale Erkältung in einer Woche geheilt werden können, können andere Krankheiten viel schwieriger und länger behandelt werden. Unter mehr als 150 Varietäten des humanen Papillomavirus gibt es Arten mit einem hohen Risiko für die Entwicklung einer Onkologie. HPV 16 bezieht sich auf diese Virentypen. HPV führt zu spezifischen Wucherungen, Warzen, Warzen und Papillomen auf der Haut.

    Virusfunktionen

    Was ist HPV? Das humane Papillomavirus verursacht gefährliche Erkrankungen, die zu Schäden an Haut, inneren und äußeren Genitalorganen führen. Diese Krankheit ist sehr ansteckend, da sie durch direkten Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen wird. Es gibt eine große Anzahl von Witwen des Virus. HPV 16 und Typ 18 werden von Ärzten als gefährlich für die Gesundheit und das Leben des Patienten erkannt.

    Die Erosion des Gebärmutterhalses kann eines der Symptome von HPV sein. Häufig entwickeln sich hoch onkogene HPV-Typen und Läsionen des unteren Uterus-Segments parallel. Eine Infektion mit HPV Typ 6, 11, 16 oder 18 führt schließlich zu Gewebedysplasie.

    Zu den Arten, die zur Bildung von Krebszellen beitragen, zählen HPV-Erkrankungen mit hohem karzinogenem Risiko (SRS). HPV 16 und Typ 18 werden in vielen Ländern überwacht. 110 Staaten haben die Impfung mit Papillomavirus als Teil eines medizinischen Programms für Mädchen zwischen 14 und 23 Jahren eingeführt. Die Impfung gegen onkogenes HPV führt zu positiven Ergebnissen. Gemäß verschiedenen Daten aus medizinischen Studien beträgt die Wirksamkeit des Impfstoffs 97-100%.

    HPV 16 wird als lebensbedrohlicher Virus erkannt. Diese Art von Viren ist besonders gefährlich für Frauen, da sie die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs hervorruft. Eine ähnliche Wirkung hat der Körper vom Typ HPV 18. Der Genotyp des Virus dringt in die Zelle ein und programmiert die Produktion von Proteinen neu. Als Folge beginnen Körperzellen, onkogene Proteine ​​vom Typ A6 und A7 zu produzieren.

    Wege der Infektion

    Das HPV-Risiko mit hohem Risiko ist wie bei anderen Papillomaviren verbreitet. Dies ist eine der sexuell übertragbaren Krankheiten. Da diese Krankheit jedoch auf andere Weise übertragen wird, sollte jeder wissen können, wie er sich vor dem Papillomavirus schützen kann. Die Übertragung durch sexuellen Kontakt ohne Verwendung eines Kondoms hat eine Wahrscheinlichkeit von 75%. Die Verwendung moderner Verhütungsmethoden schützt nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten, HIV, HPV Typ 16 und anderen sexuell übertragbaren Infektionen.

    Das Papillomavirus manifestiert sich oft während der Schwangerschaft und wird von HPV von der Mutter auf den Fötus übertragen. Die Behandlung des Virus kann nur durchgeführt werden, nachdem sich die inneren Organe im Fötus gebildet haben, normalerweise nicht früher als in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche. Medizinische Präparate werden sorgfältig ausgewählt, jeweils individuell und unter Berücksichtigung des Gesundheitszustands der Frau.

    In diesem Fall kann das Virus das Kind während der Geburt infizieren.

    HPV 16 und Typ 18 können nicht nur sexuell übertragen werden. Körperflüssigkeiten fallen auf Kleidung, nicht infizierte Haut und Haushaltsgegenstände. Ein besonders infektiöses HPV-Virus Typ 16 kann für Personen mit geringfügigen Hautverletzungen durch Rasieren und Schneiden von Papier sein. Es gibt auch eine sogenannte Selbstinfektion, wenn der Träger des Virus, der die hygienischen Normen vernachlässigt, das Virus von einem Körperteil (infiziert) auf einen anderen (gesund) überträgt.

    Ein positiver Test auf HPV ist kein Grund für Panik und keine Strafe, es ist eine Gelegenheit, das Virus rechtzeitig zu behandeln und die Entwicklung onkologischer Manifestationen der Krankheit zu verhindern. Während der Behandlung wird empfohlen, Sex jeglicher Art zu vermeiden. Es besteht die Möglichkeit, einen gesunden Partner mit dem Papillomavirus zu infizieren oder sich mit einer oder mehreren anderen sexuell übertragbaren Krankheiten zu infizieren. Sie sollten auch die Hygienevorschriften beachten, den Pool und die kosmetischen Verfahren nicht besuchen.

    Verlauf der Krankheit

    Onkotypen des Virus können sich langsam entwickeln und manifestieren sich jahrelang nicht. HPV mit hohem onkogenem Typ haben wie andere Virustypen eine Inkubationszeit, während derer sie sich nicht manifestieren. Der zuverlässigste Weg, das Virus zu entdecken, bleibt eine ärztliche Untersuchung.

    Regelmäßige Untersuchungen und Labortests können das Auftreten von HPV auch ohne offensichtliche Symptome der Krankheit nachverfolgen.

    • Die Inkubationszeit des Virus ist nicht konstant und es ist unmöglich, den Verlauf der Krankheit vorherzusagen. Bei einigen Patienten kann es etwa zwei Wochen dauern, bei anderen mehr als zehn Jahre. Die Entwicklung der Krankheit hängt vom menschlichen Immunsystem ab. Eine gute Gesundheit und eine starke Immunität können die Verbreitung des Virus im Laufe der Jahre hemmen. Das Auftreten einer Infektion oder die Verschlimmerung chronischer Erkrankungen verringern die Widerstandsfähigkeit des Körpers und ermöglichen das Wachstum des Papillomavirus.
    • Die körperliche Manifestation der Krankheit beginnt mit Hautläsionen, Papillomen, Kondylomen oder spezifischem Wachstum auf der Haut. Weiche Hautformationen treten am häufigsten in den Genitalien auf. Manchmal wachsen Kondylome auf den Lippen, Augenlidern und anderen Hautbereichen. Diese Formationen sind an einem dünnen Stiel an der Haut befestigt und haben eine raue Oberfläche. Wenn sie nicht behandelt wird, nimmt ihre Anzahl allmählich zu.
    • Die nächste Entwicklungsstufe der HPV-Gewebedysplasie. Das Virus injiziert seine eigene DNA in menschliche Zellen und verändert seine Zellstruktur. Diese Veränderungen verändern die vorhandenen Hautveränderungen und die Schleimhaut im Körper. In diesem Stadium ist dringend eine medizinische Behandlung der Krankheit erforderlich.
    • Das letzte Stadium der Entwicklung des Papillomavirus beginnt mit einer Mutation der betroffenen Zellen. Sehr schnell entwickeln sich Papillomhautläsionen zu Krebszellen. Als Folge bildet sich eine ziemlich ausgedehnte Läsion und der onkologische Prozess beginnt. Bei Frauen wird meistens Gebärmutterhalskrebs oder Vaginalkrebs und bei Männern Genitalkrebs diagnostiziert.

    Diagnose

    Die Analyse für HPV 16 muss alle 3-5 Jahre erfolgen. Als Ergebnis der medizinischen Forschung wurde nachgewiesen, dass Gebärmutterhalskrebs bei regelmäßigen Frauenuntersuchungen mit HPV Typ 16 um 50% seltener ist. Bevor Sie auf einen hohen Oncotyp-HPV testen, sollten Sie einen qualifizierten Arzt konsultieren. Es gibt verschiedene Forschungsmethoden.

    Mit dem Bluttest auf Antikörper können Sie verschiedene HPV-Stämme identifizieren, die im Körper vorhanden sein können. Neben HPV 16 gibt es über 150 Virentypen. Die Diagnose kann verschiedene HPV-Typen anzeigen. Norm als Ergebnis bedeutet das vollständige Fehlen von Antikörpern, dh diese Analyse muss negativ sein.

    Die Analyse von HPV 16 unter Verwendung der Suche nach Antikörpern gegen das Virus erfolgt in zwei Arten, qualitativ und quantitativ. Qualitative Forschung ist ein schneller und zuverlässiger Weg, um festzustellen, ob im Körper des Patienten spezifische Antikörper vorhanden sind. Das Testergebnis für HPV-Typ 16-positiv ermöglicht Ihnen das Erkennen der Krankheit. Weitere Informationen über das Stadium der Erkrankung, den Zeitpunkt der Infektion und den Wachstumsgrad des Virus im Körper bleiben unbekannt. Wenden Sie dazu eine quantitative Studie an.

    PCR oder Polymerase-Kettenreaktion zielt darauf ab, die DNA des Virus zu finden. Diese Analyse kann die Krankheit auch ohne klinische Symptome in Form von Papillomen, Warzen, Brennen oder Jucken erkennen. Mit einer Kettenreaktion kann ein Labor eine Probe von Blut, Liquor oder Abkratzen untersuchen. Die PCR bei HPV 16 und Typ 18 kann zu einem positiven, negativen oder fragwürdigen Ergebnis führen. In Zweifelsfällen wird die Analyse wiederholt. Die Polymerasereaktion für den HPV 16-Typ wird in privaten oder kommunalen Laboren durchgeführt.

    Für die Analyse ist es besser, eine Institution zu wählen, die mit modernen Geräten mit gutem Ruf ausgestattet ist.

    Ein Abstrich oder Kratzer von der Schleimhaut wird häufig zur Diagnose von HPV mit hohem Risiko verwendet. Dies ist ein einfaches und schmerzloses Verfahren, das von einem Frauenarzt oder Venerologen in einer Arztpraxis durchgeführt wird. Die resultierende biologische Probe wird dann zur HPV-Analyse an ein Labor geschickt. Papillomavirus kann auch in der Urinprobe eines Patienten nachgewiesen werden, wenn HPV eine Entzündung der Harnröhre verursacht.

    Behandlungsmethoden

    Für HPV 16 und andere Virustypen werden verschiedene Behandlungen verwendet. Meist handelt es sich hierbei um einen komplexen Effekt, der verschiedene Arten der Beeinflussung eines Virus kombiniert. Um ein positives Behandlungsergebnis zu erzielen, muss der Patient alle Empfehlungen des behandelnden Arztes befolgen.

    Zusätzlich zu den medizinischen Wirkungen schreibt der Arzt die Entfernung von Hautwachstum vor.

    • Die Entfernung von Papillomen und Kondylomen wird operativ in örtlicher Betäubung mit einem Skalpell durchgeführt. Das Verfahren wird von Blutverlust begleitet und hinterlässt Narben auf dem Stoff. Es dauert einige Zeit, um Wunden zu heilen.
    • Die Laserbehandlung hat eine sehr hohe Effizienz. Je nach Größe und Anzahl der Papillome kann das Verfahren zu 60-95% wirksam sein. Gleichzeitig verbleiben Narben auf der Haut, und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Wachstum auf der Haut liegt bei über 50%.
    • Kryogene Effekte beruhen auf dem Einfrieren von Formationen und erfordern keine vorherige Anästhesie. Narbenheilung braucht Zeit.
    • Brennende Kondylome und Neoplasmen können mit elektrischem Strom durchgeführt werden. Die Elektrokoagulation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und hinterlässt große Narben.

    Die Entfernung von Kondylomen wird notwendigerweise von einer medizinischen Therapie begleitet. Acyclovir, Epigenes spray, Izoprinozin, Cycloferon und Groprinosin mit HPV wirken stimulierend auf das menschliche Immunsystem. Diese Medikamente sind antivirale Medikamente, provozieren aber auch eine aktive Produktion von Leukozyten und Killerzellen. So fängt der Körper an, der Krankheit zu widerstehen.

    Die gefährlichsten Papillomavirus-Typen sollten sofort behandelt werden, um die Umwandlung von Zellen in Krebszellen zu vermeiden. Oft unterschätzen Menschen die Bedrohung durch eine normale Warze oder ein Papillom. Aber das erhöhte Krebsrisiko bösartiger Natur ist eine echte Bedrohung für das Leben. Einige einfache Tests und jährliche ärztliche Untersuchungen reduzieren die Anzahl der Krankheiten in der Bevölkerung.